FAQ - Physiotherapie
-
Ja, du kannst bei uns als Privatversicherte/r , Selbstzahler/in , sowie auch als Kassenpatient/in Termine vereinbaren.
-
Viele Patient/innen denken, dass die erste Befundaufnahme keine “richtige” Behandlung ist. Eine gute Befundung ist allerdings der Schlüssel zum Erfolg. Hier wird durch ein gezieltes Erfragen und spezifische Testungen des betroffenen Bereiches, dein Ist-Zustand ermittelt, sowie deine Ursache für deine Probleme gefunden. Daraufhin wird gemeinsam ein Behandlungsziel ermittelt und deine Behandlung individuell geplant.
Zusammengefasst: Die Befundung ist der Wichtigste Part, um anschließend eine optimale Therapie mit schnellen Erfolgen zu ermöglichen. Denn ohne eine genaue Ursache deine Schmerzen kann keine Therapie erfolgreich angewendet werden!
-
Wir bitten mindestens 24 Stunden im Voraus um Terminabsagen. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen wir dir deine Behandlung in Rechnung stellen, da wir deinen Termin nicht weiter vergeben konnten. Du bekommst deinen Termin natürlich trotzdem erneut vergeben und er verfällt nicht!
Danke für dein Verständnis.
-
Bringe gerne Sportkleidung mit oder trage Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst. Je nach Behandlung werden wir auch auf die Trainingsfläche gehen. Hierfür brauchst du deine Sportschuhe.
Ein Handtuch für die Behandlungsliege brauchst du nicht. Wir desinfizieren die Liege nach jeder Behandlung und falls du nur eines mitbringst, weil dir die Liegen oft zu kalt sind: Unsere Liegen sind beheizbar.
FAQ -
Personal Training
-
Auf unserer Seite “Personal Training” findest du alle Informationen zu den angebotenen Personal Training Varianten. Solltest du frage haben, welcher Trainer am besten zu dir passt, kannst du uns gerne an info@revive-studios.de schreiben und wir beraten dich gerne.
-
Auf der Seite “Personal Training” findest du weiter unten unsere Personal Trainer:innen. Über den Button “Jetzt anfragen” kannst du ganz einfach per Mail den Trainer deiner Wahl anfragen.
-
Die Preise pro Stunden variieren je nach Trainer und gebuchten Trainingseinheiten. Bitte frage die Preise des Trainers per Mail an.
-
In unserem Studio haben wir eine Dusche, die für Personal Training Kunden zur Verfügung steht. Revive Studios stellt dir ein Duschhandtuch sowie Duschgel, Shampoo, Conditioner und ein Haartrockner zur Verfügung. Bitte beachte, dass wir nur eine Dusche haben und eventuell Wartezeit durch Belegung anfällt.
-
Eine Teilnahme an Kursen erfordert die vorherige Buchung eines freien Platzes. Ein rechtzeitiges Erscheinen von 10 Minuten vor Kursbeginn ist ratsam um etwaige Fragen vorab mit uns klären zu können.
-
Unsere Kurse kannst du ganz bequem und einfach über unser Buchungssystem buchen. Dieses erreichst du über unsere Website oder über unsere Revive Sudios App, welche du dir im Apple Store oder Google Play Store herunterladen kannst. Bevor du loslegen kannst, musst du nur noch dein persönliches Konto erstellen.
-
Du kannst unsere Kurse als Urban Sports Club, Wellpass und ClassPass Mitglied buchen.
-
Reservierungen für gebuchte Kurse können kostenfrei bis zu 24 Stunden vor Kursbeginn storniert werden. Danach wird der volle Stundenbetrag fällig und entsprechend vom Stundenkonto abgebucht, auch im Falle des Nichterscheinens. Wir bitten darum, eine Stornierung rechtzeitig vorzunehmen, falls Sie absehen können, dass Sie nicht teilnehmen können. Auf diese Weise tragen wir gemeinsam dazu bei, dass andere Interessenten die Möglichkeit haben, ihre Wunschkurse zu besuchen, und unnötige Leerplätze vermieden werden.